Bewährt
seit 1999
Unser Tonstudio Hannover

Virtuelle Weihnachtsfeier mit den Kollegen

Wer mit den Kollegen in Video­konferenzen zusammen­arbeitet, kann dort auch mit ihnen feiern: DJ AirKnee und DJ Jay Are bieten in diesem Jahr corona­konforme Feiern an.

Mit einem Teil-Lockdown in diesem November sollen die Corona-Infektions­zahlen rechtzeitig vor Weih­nachten wieder nach unten gedrückt werden. Doch ob Betriebs­feiern dann wieder im gewohnten Rahmen statt­finden können, ist eher zweifel­haft.

Der Hannoveraner Frank Rumohr, besser bekannt als DJ AirKnee, und sein Partner DJ Jay Are haben sich deshalb etwas einfallen lassen: digitale Weihnachts­feiern. Dabei treffen sich die Kollegen in einer Video­konferenz, aber ein DJ steht als Haupt­act im Rampen­licht beziehungs­weise im Mittel­punkt des Online­meetings. Hier können sich alle sehen und über den Chat mitein­ander reden und sich schreiben.

Rumohr meint: „Für diejenigen, die die letzten sechs Monate überwiegend zu Hause verbracht haben und Anne­liese aus dem Nachbar­büro ewig nicht mehr gesehen haben und einfach Party machen wollen, ist das die ideale Möglich­keit.“ Als DJ kann er sich vorstellen, dass die Chefs der Unter­nehmen ihren Mitarbeitern vorab Party­packs mit Getränken und Snacks zukommen lassen.

Das digitale Treffen habe außerdem Potenzial für kreative Gestaltung, Challenges und Gewinn­spiele, beispielsweise für das beste Weihnachtskostüm, seine umsetzbar. Während der DJ aus dem bekannten Büro oder einem beliebigen, anderen Ort streamt, sieht er alle Teil­nehmer der Feier auf einer großen Lein­wand. „Der, der gerade mit dem besten Kostüm, am besten angemalt, auf dem Küchen­tisch tanzt, kann an die Stelle des DJ-Fensters gebracht werden, sodass der klassische Weihnachts­feierfall vom ‚Oh mein Gott, was haben wir da bloß gemacht?‘ problem­los entstehen kann“, so Rumohr.

Die Idee für den Hannover Stream Club ist zurzeit des Shut­downs im Früh­jahr entstanden. Die Veranstaltungs­agentur Airman Events wollte den Still­stand lediglich sinnvoll über­brücken. Doch die Idee wuchs weiter und erfreute sich, laut Rumohr, eines durchweg positiven und vor allem bundes­weiten Feed­backs.

Nachdem dann der britische Musiker Fatboy Slim zu einer welt­weiten Streaming­party einlud, fassten die DJs einen Ent­schluss: so ein Event muss es auch in Hannover geben. Das Vor­haben mündet im Hannover X-Mas Stream Club.

Gute Idee: DJ AirKnee & Co bieten in diesem Jahr virtuelle Weihnachstfeiern an. (Foto: Samantha Franson)

Quelle:Hannoversche Allgemeine/Madsack Hannover, 13.11.2020
Autor: Katja Spigiel

Folge uns auf…

chat iconKundenmeinungen:

Ich war schon zwei mal dort und es hat mir jedes mal sehr, sehr gefallen! Beim ersten mal hab ich \\“Something in the water\\“ von Brooke Fraser aufgenommen und beim zweiten mal \\“Someone like you\\“ von Adele. Meine Familie und ich wurde freundli… Read more
Steffi über Sing a Song
Wo fange ich an …. Ich wurde Super nett begrüßt und gleich herein gebeten. Frank hat mir dann alles gezeigt und schon ging es los mit singen … Nach circa einer halben Stunde haben wir dann noch hier und da ein bisschen gemischt und schon war der Song… Read more
Lena über Sing a Song
hey Airknee! Tja ich war gestern bei dir und es hat mir super viel Spaß gemacht die CD aufzunehmen. Es war aucht echt lustig bei dir und du hast mich bestimmt nicht zum letzten mal gesehen 😛 Liebe Grüße, jessica!
Jessica über Sing a Song
Hallo, das erste Mal im Tonstudio ist immer sehr aufregend und spannend. Aber das Team ist super gut drauf und es hat viel Spaß gemacht den Song aufzunehmen. Auch, das einem die Zeit gegeben wird den Song solange aufzunehmen, bis man selbst damit zu… Read more
Nina über Sing a Song
Hallo, ich bin seid einem Jahr Hobbysängerin und hatte nur durch Sing a Song die Möglichkeit das erste Mal in einem professionellen Tonstudio einen Song einzusingen. Ich war mega aufgeregt aber durch die entspannte Atmosphäre und die super Zusamme… Read more
Katharina über Sing a Song
Hallo Airknee 🙂 Es ist zwar schon einige Zeit vergangen, dass ich bei dir im Studio gewesen bin ( 18.April 2009), dennoch wollte ich hier auch mal etwas schreiben : Im Großen und Ganzen hat es mir sehr gut gefallen. Man hat sich doch schon wie … Read more
Rabea zu Sing a Song
Hi, so nun endlich auch von mir ein paar Zeilen: Habe (schon im letzten Jahr) so in der Markthalle in hannover gestanden, da kam ein TV-Team von Sat 1 und fragte mich, ob ich zum nahenden Valentinstag nicht mal ein Lied für meine Liebste aufnehmen … Read more
Olli M. über Sing a Song
Am 03.01.2013 war ich bei euch im Ton-Studio in Begleitung meiner Tochter.Nach einem netten Empfang ging es los.Ich habe das Lied \\“In meinem Leben \\“ von Nena gesungen.Das war ein Geburtstagsgeschenk für meine Liebste und war ein voller Erfolg.Ei… Read more
Karl-Heinz zu Sing a Song
Halllo! Der Tag im Tonstudio war echt super. Zuerst hatte es mit dem Singen nicht geklappt, weil ich in meiner Stimme gezittert habe, aber Frank hat mir immer zugesprochen und dann gings mit dem Zittern. Danach kam eine super CD raus. Danke für den… Read more
Miriam B. über Sing a Song
Danke an das Sing a Song Team! War ein geiler Nachmittag mit super viel Spaß. Jederzeit wieder! Lg die Trauzeugin 🙂
Laura über Sing a Song
ARD Logo
SAT1 Logo - Tonstudio Hannover
NDR Logo - Tonstudio Hannover
Hallo Niedersachsen Logo
Guten Abend RTL Logo
RTL II Logo
Anmeldung zum Newsletter

Anmeldung zum Newsletter

Du bist erfolgreich Angemeldet

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner